Alle Beiträge, Allgemein

Bei Hitze trotzdem gut lernen können

Lange hat der Sommer auf sich warten lassen, doch nun ist er da. Aber wie kann ich bei Hitze trotzdem gut lernen? Die Klassiker wie Ventilator und kühlen Raum suchen, lasse ich mal weg…

Eat the frog

Die „eat the frog“-Methode (also die schlimmste Aufgabe zuerst erledigen) finde ich im Sommer nicht so ideal. Meistens starre ich dann nur schwitzend die Aufgaben an. Wenn ich allerdings mit etwas beginne, was leicht ist, dann bin ich oft motiviert und merke: „Hey, trotz Hitze klappt es ja doch!“

Wann lernen?

Informiere dich am Tag vorher wann es am Kühlsten ist. Ist es am Morgen? Dann früh raus aus den Federn, lüften und ab an den Schreibtisch!

Leichter essen

Kennt ihr das, es ist super heiß und wenn ihr auch noch schwer isst, dann geht gar nichts mehr! Esst am Besten etwas leichtes mit viel Wassergehalt!

Hände weg von kaltem Eistee!

Oh ja, ich greife auch gerne zu einem kalten Getränk im Sommer. Aber, dass dieses hilft ist ein Irrglaube. Am Besten sind tatsächlich lauwarme Tees (Pfefferminz oder Ingwer-Zitrone).

Aber auch ansonsten, viel viel Wasser trinken!

Das gleiche gilt übrigens auch fürs kalt Duschen!

Denn bei kalten Getränken und Duschen, fängt der Körper an sich zu erhitzen. Ein Trick soll sein: in die Badewanne mit lauwarmen Wasser legen, kaltes Wasser hinzufließen lassen und sobald die Kälte empfunden wird, aussteigen!

Eine Sprühflasche am Schreibtisch

Kauf dir eine kleine Sprühflasche und befülle sie mit Wasser. Ist dir heiß, dann sprüh dir ins Gesicht!

Mehr Pausen einplanen!

Ich weiß, es reizt uns manchmal einfach durchzuziehen. Aber wenn du wenig Pausen beim Lernen machst, kann es schnell passieren, dass du vergisst zu trinken!

Und was sind eure Tipps?


Genieß die Sommertage, deine Meinungsstreiterin ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s