Das Referendariat

Tagebuch einer Rechtsreferendarin

Hier findest du mein Tagebuch zu meinem Referendariat. Ich versuche dich so weit wie es geht mitzunehmen und dir Einblicke zu erteilen. Es geht hier also weniger um Tipps, wie in meinen anderen Blogbeiträgen, sondern mehr um ein persönliches Tagebuch.

§ 1 Meine Anmeldung zum Referendariat #RefTagebuch

Kurze Einführung zur neuen Kategorie Da dies mein erster Beitrag dieser Kategorie ist, möchte ich dir erstmal eine allgemeine Einleitung geben: die Kategorie „#RefTagebuch“ soll (so weit wie möglich) von meinem Alltag als Referendarin berichten. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Tagebuch, nicht um die Vermittlung allgemeiner Tipps oder ähnlichem. Allerdings… Weiterlesen § 1 Meine Anmeldung zum Referendariat #RefTagebuch

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.