Über mich

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Jenni, 23 Jahre jung und studiere Jura im schönen Würzburg. Seit einem Jahr teile ich meine Erfahrungen aus dem Studium auf Instagram mit euch. Nun möchte ich euch auch hier an die Hand nehmen, um für euch eine kleine Stütze in eurem Studium oder eurem Leben zu sein. Du bist natürlich auch herzlichst willkommen, wenn du nicht studierst! Dieser Blog ist für alle, die etwas Inspiration in ihrem Leben suchen.

Nun, warum bin ich die Meinungsstreiterin? Drei Juristen, drei Meinungen. Das Diskutieren verschiedener Meinungen begleitet uns Jurastudenten durch das ganze Studium. Das Recht ist eben nicht einfach nur schwarz/weiß, genauso wie das Leben. Es ist geprägt von unserer Weltanschauung.

Somit sind wir alle in gewisser Weise Meinungsstreiter/innen. Die Waage der Justitia in unserer Seele sucht ständig nach einer Balance zwischen der einen Meinung „erfolgreiche Karriere“ und der anderen Meinung „ausgeglichene Freizeit“.

Finde mit mir zusammen die Balance von Herz und Verstand.

Deine Meinungsstreiterin